AvenariusAgro Header

SAP User-Schulungen

Mit „Sicherheit„ gut geschult!

Unter diesem Leitmotto wurden vom 18.1. bis zum 23.2. der Hauptblock der SAP Enduser-Schulungen in Österreich durchgeführt.

Unbeeindruckt von den sich immer wieder ändernden und verschärfenden Corona Vorschriften, hat das lokale Organisations- und Testteam an den vier Schulungsstandorten Perg, Wels, Ansfelden und Wien dafür Sorge getragen, dass Präsenzschulung durchgeführt werden konnten.

Das Team, bestehenden aus Katrin Riegler, Angela Tober, Sabrina Husar, Katharina Feckter, Sabine Raffetzeder, Josef Bodingbauer, Karl Klaus (alle Perg), Petra Truckenthanner, Thomas Haim, Daniel Stikler (Wels), Stefan Ruland (Ansfelden) und Manuela Tomasek (Wien) führte in Summe mehr als 900 Schnelltest durch, sorgte für das leibliche Wohl während der Schulungstage und organisierte den gesamten Ablauf inklusive der Übernachtungen.

Die Schulungsteilnehmer konnten sich dank der engmaschigen Testungen sowie der begleitenden Hygiene-Maßnahmen jeder Zeit gut aufgehoben fühlen. Das Team ist zu Recht stolz darauf, dass bislang kein einziger positiver Corona Fall im Umfeld der Schulungen aufgetreten ist.

Abgerundet wurde die professionelle Vorbereitung und Durchführung durch die IT Abteilung, die für die benötigte Ausrüstung in den Schulungsräumen sowie für die Betreuung der User z.B. bei Zugriffs- und Berechtigungsfragen gesorgt hat.

Dass die insgesamt 900 Kursteilnehmer in den letzten 5 Wochen mit Sicherheit gut geschult wurden, lag an dem engagiertenen Vorbereitungen und Durchführen der Kurse durch das lokale Trainerteam, welches durch deutsche und externe Kollegen unterstützt wurde. Bislang wurden in knapp 100 SAP Schulungsterminen die Inhalte der verschiedenen SAP Module vermittelt.

Am 1. März ist der Go-Live-Termin für SAP in der gesamten Synthesa-Gruppe.
Wir danken allen MitarbeiterInnen, die in den letzten beiden Jahren so viele Stunden investiert haben und mit vollem Einsatz an der Umstellung gearbeitet haben.

Pressestelle

Bernhard Buchberger
Avenarius-Agro GmbH
Tel.: +43 (0) 7242/489-5793
E-Mail: bernhard.buchberger@avenariusagro.at